Generalversammlung der Weitblick eG 2015 am neuen Standort von LadenGUT

14 Genossenschafterinnen der Weitblick eG trafen sich zur Generalversammlung am neuen Standort von LadenGUT.


Resumé - wie entwickelt sich LadenGUT? - und Ausblick - was für genossenschaftliche Gründungen für Frauen sind noch möglich? waren die Themen.


Das Catering übernahmen die Nachbarn Jörg und Stefan von Hoek & Hildebrandt aus dem Knooper Weg 42: Lecker Quiche.

Generalversammlung 2013 bei LadenGUT

Am 26.09.2013 trafen sich die Genossenschafterinnen zum Auftakt der Generalversammlung bei LadenGUT. Die Frauen vom LadenGUT-Team stellten sich und ihre Produkte vor. Zudem berichteten sie von den Highlights der ersten 100 Tage im Schülperbaum 15.

 

LadenGUT gehört zur Weitblick eG

Weitblick eG

 

Am 10.07.2008 wurde die Genossenschaft Weitblick eG in Kiel gegründet. Ursprüngliches Ziel war es, mitten in Kiel ein ansprechendes und innovatives Zentrum für Unternehmerinnen und Frauenbetriebe zu errichten. Das Zentrum sollte dazu beitragen, die Selbstständigkeit von Frauen und Frauenbetrieben zu stärken sowie die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt zu fördern. Darüber hinaus würde die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Schleswig-Holstein gesteigert und Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden.

 

Am 30.12.2009 wurde die Genossenschaftseintragung vorgenommen.

 

Am 15.06.2013 eröffnete LadenGUT in Kiel. Das Frauennetzwerk zur Arbeitssituation in Schleswig-Holstein unterstützte diese Gründung. LadenGUT gehört zur Weitblick eG.

 

Im Mai 2015 bezieht LadenGUT größere Räume im Knooper Weg 48a in Kiel.


Über neue Genossenschafterinnen, die Anteile zeichnen wollen, freuen wir uns. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns an.

 

Ansprechpartnerin im Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V. ist Stefanie Kohlmorgen,

Fon 0431-678830

stefanie.kohlmorgen@frauennetzwerk-sh.de

LadenGUT
Knooper Weg 48a
24103 Kiel
info@ladengut.de
ladengut.de
0431-64085046

 

 

 

Öffnungszeiten

Di - Fr 12:00 - 18:00 Uhr

Sa      10:00 - 14:00 Uhr